15. Dezember 2017

Offizielle Homepage - Judoverein CREATIV Graz

Herzlich Willkommen bei Judo CREATIV Graz
Wir freuen uns, dass Sie Interesse an unserem Verein mit seinen sehr erfolgreichen Judosportlern haben.

Viel Spaß beim Durchblättern der einzelnen Seiten und Lesen unserer stets aktuellen Berichte sowie beim Anschauen der vielen Fotos.

Falls Sie Anfragen zum Judosport haben, wenden Sie sich bitte an unsere beiden Trainer:
Manfred Stiegler, 0664/3207760
Christoph Stiegler, BSc, 0664/3011203
Weiters können Sie uns persönlich täglich ab 18:45 Uhr im Verein antreffen.
IT 2018
Liebe Judofreunde,

im Jahr 2018 findet das Int. CREATIV Graz Turnier nicht statt!!




Dear Judofriends,

we are sorry to tell you, that we will NOT organize the Int. CREATIV tournament in 2018!
Datum Die 5 aktuellesten Berichte
08.12.2017 DAN-Prüfung für Dorjin und Mario 1
03.12.2017 Jennersdorfer Stadtturnier 2017 1
25.11.2017 Int. Schülerturnier in Zagreb 1
29.10.2017 Abflug zum TL nach Tel Aviv/ISR 1
29.10.2017 Ernährungsvortrag für unsere Leistungssportler 0
DAN-Prüfung für Dorjin und Mario
8. Dezember 2017
Seit Juni liefen die Kurse und Vorbereitung für die diesjährige DAN-Prüfung in der Steiermark.

Der 1. DAN ist der erste Meistergrad im Judo, nach Ablegung dieser Prüfung ist auch das Tragen des Schwarzen Gürtels erlaubt. Voraussetzung zum Ablegen einer DAN-Prüfung ist das Tragen des 1. Kyu mindestens 1 Jahr lang sowie ein Mindestalter von 16 Jahren.
...

- zum Bericht -
Jennersdorfer Stadtturnier 2017
3. Dezember 2017
Beim Internationalen Schülerturnier am heutigen ersten Adventsonntag in Jennersdorf waren viele Nachwuchs-Judoka der Altersklassen U 10 - U 14 am Start.
Neben steirischen und burgenländischen Vereinen fanden sich auch Vereine aus Ungarn und Slowenien in der Sporthalle der neue Mittelschule in Jennersdorf ein.
Die Organisatoren vom USV Jennersdorf rund um Nino Schachenhofer waren sehr bemüht und so ging ein tolles Kinderturnier ohne Pr...

- zum Bericht -
Int. Schülerturnier in Zagreb
25. November 2017
Heute fuhr unser Trainer Manfred mit einem "creativen" Duo zu einem sehr stark besetzten Turnier nach Kroatien - dem Int. Lika-Zagreb Turnier 2017.
In der Altersklasse U10/-34 kg, die mit 30 Teilnehmern sehr stark besetzt war, konnte Marko in 5 Kämpfen sein Können zeigen, er musste nur 1 Niederlage einstecken - am Ende gab es dafür ganz verdient die Bronzemedaille!!

Für Filip, der eine Altersklasse höhe......

- zum Bericht -
Abflug zum TL nach Tel Aviv/ISR
29. Oktober 2017
Kaum zurück von der Staatsmeisterschaft aus Vorarlberg ging es Sonntag Abend direkt nach der Ernährungsberatung für Manfred sowie die beiden Sport-BORG-Schülerinnen Sarah W. und Julia Sommer (USV Jennersdorf) nach Tel Aviv zu einem Int. Trainingslager zu dem Judoka und Trainer aus dem Kosovo, der Türkei, Griechenland, Finnland, natürlich Israel und wir eine Einladung erhielten.

Dort werden sie bis 7.11. intensiv trainieren, der Rück...

- zum Bericht -
Ernährungsvortrag für unsere Leistungssportler
29. Oktober 2017
Am Sonntag, den 29.10. gab es für unsere Judoka und Trainer von 10:00 - 16:00 Uhr vom Ernährungstrainer Uwe von Renteln ein Seminar über Ernährung im Hochleistungssport.

Nach ausführlichen Einzelgesprächen mit unseren Mädels wird Uwe nun die individuellen Ernährungspläne erstellen und kann jeder Einzelnen die notwendige Beratung zukommen lassen.
...

- zum Bericht -
Staatsmeisterschaften in Hard
28. Oktober 2017
Heute wurden in Hard in Vorarlberg die Staatsmeisterschaften im Judo ausgetragen.
Von uns waren zwei Judoka am Start und beide konnten durch tolle Leistungen die Silbermedaille bei der Siegerehrung in ihren Gewichtsklassen in Empfang nehmen.

Sarah Wiesenhofer​ / -48 kg verlor nach drei Ippon-Siegen äußerst knapp das Finale, dennoch darf sie sich über den Vize-Staatsmeistertitel freuen :-) !! Für Sarah ging es direkt nach de......

- zum Bericht -
nach oben