13. Dezember 2018

Bericht: Europeancup Koper U 18

zur Bericht-Übersicht
Europeancup Koper U 18
27. Oktober 2018
Europacup U18 in Koper:

Beim Europacup der Altersklasse U18/Cadetten in Koper/SLO hat unser Neuzugang Marcus Auer mit seiner Leistung einen perfekten Einstand hingelegt, er belegte den ausgezeichneten dritten Platz.

Am Samstag waren die leichten Gewichtsklassen am Start des mit 317 Judoka aus 27 Nationen stark besetzten Europeancup.
Marcus wurde in der Klasse -50 kg /15 Starter ausgelost, gecoacht wurde er von Christoph.

Nach klaren Siegen in der Vorrunde über Moelnaa (Norwegen) und Zorotovic (Kroatien) unterlag Marcus in einem offenen Kampf um den Finaleinzug dem späteren Sieger Scatoliono (Italien).
Die Bronzemedaille sicherte sich Marcus mit einem Ippon-Sieg gegen Petruzzelli (Italien).
Da Marcus mit Jahrgang 2003 heuer noch der Altersklasse U 16 angehört und damit bestimmt zu den jüngsten der Alterklasse U18 zählt, ist seine Leistung bestimmt sehr hoch einzustufen!

Wir gratulieren und freuen uns auf noch viele sportliche Erfolge mit ihm!





nach oben