13. Dezember 2018

Bericht: Turnier 'Kleine ganz Groß' - Mürzzuschlag

zur Bericht-Übersicht
Turnier 'Kleine ganz Groß' - Mürzzuschlag
24. Juni 2018
Kleine ganz Groß - nach diesem Motto veranstaltet der Judoclub Mürzzuschlag jährlich sein Gürtelklassenturnier zum Schulschluss.

Mit dabei auch einige unserer ganz jungen Judoka, die von ihrem Trainer Christoph dort betreut wurden. Sie kämpften in den Altersklassen U 10 und U 12.



Tolle Kämpfe gab es von allen Kids, leider auch ein paar knappe Niederlagen, aber alles in allem ganz starkes Judo von allen "creativen" Fightern!!
Nach dem Motto: "Dabei sein ist Alles" waren am Ende des Tages alle Sieger und alle acht "creativen Judo-Kids" kehrten mit einer Medaille nach Graz zurück :-) !!

Die Ergebnisse des Einzelbewerbes:

1. Plätze: Julia
2. Platz:
Aleksei, George-Marian, Chantal, Miroslav und Hamzat
3. Plätze: Mathias und Mario-Alexandru

Heuer erstmals nahmen unsere Kids auch beim Mannschaftsbewerb teil. Jede Mannschaft besteht aus 7 Gewichtsklassen, es dürfen Mädchen und Burschen der Altersklassen U 10 und U 12 bis zum orangen Gürtel gemischt kämpfen und jede Mannschaft dürfte sogar aus zwei Vereinen bestehen.



Wir schafften es aus eigener Kraft eine tolle Mannschaft zu stellen und
als Sahnehäupchen haben sich unsere Kids dann auch noch beim Mixed-Team-Bewerb nach 4 Siegen als Gesamt-Sieger feiern lassen dürfen :-) !!!

Sie haben mit viel Teamgeist gekämpft und sich gegenseitig angefeuert und so alle vier Partien gewonnen, einfach genial was die Kinder da geschafft haben.
Natürlich gab es auch für diesen Team-Bewerb eine Urkunde und einen Pokal!



So geht ein sehr erfolgreiches Judowochenende für unseren Nachwuchs zu Ende!!

Bravo und Gratulation an alle "creativen" Judo-Kids und ein Applaus an die Trainer, die mit viel Geduld die Kids 2-3 x wöchentlich trainieren :-) !!!


nach oben