10. Dezember 2018

Bericht: Girl`s Training mit ÷JV-Eliteteam in Leibnitz

zur Bericht-Übersicht
Girl`s Training mit ÷JV-Eliteteam in Leibnitz
8. Juni 2018
Am 8. Juni fand in Leibnitz ein Training zum ÖJV-Projekt "Austrian Olympic Judo Girls", an dem ausschließlich weibliche Judosportlerinnen im Alter von 10 - 16 Jahren teilnahmen.
Von uns nahmen drei creative Judo-Kids teil und Nisa, Marlene und Ilyada hat es sehr gut gefallen. Als "Belohnung" fürs Mitmachen gab es auch ein T-Shirt, eine Trinkflasche sowie ein Handtuch zur Erinnerung.


Das Training wurde vom Trainerteam und von den Spitzenkämpferinnen des österreichischen Nationalteams der Frauen geleitet und war für die die Judo-Girls ein besonderes Highlight in ihrer jungen Judokarriere.
Immerhin sind zwei von Ihnen unter den besten 10 auf der Weltrangliste der Kategorie -63 kg zu finden (Kathi Nr. 7, Magda Nr. 9).

Auch Bundestrainer Marko Spittka stand auf der Matte und versuchte den Nachwuchsathleten diese Einheit mit viel Spiel und Spaß so zu gestalten, dass sie sich gerne daran erinnern und beim nächsten Mal bestimmt wieder gerne dabei sind :-)

Aufgrund der Autogrammstunde des Elite-Teams rund um Kathi, Berni, Magda, Tina, Michi & Co. am Ende des Trainings kamen wir mit ca. 30 Minuten Verspätung in Graz an









nach oben