29. Jänner 2023

Bericht: Internationales Turnier in Slowenien - 2 Medaillen gehen nach Graz

zur Bericht-Übersicht
Internationales Turnier in Slowenien - 2 Medaillen gehen nach Graz
21. Jänner 2023
Das neue Jahr ist noch jung, aber die Wettkämpfe für unsere Judoka haben mit heutigem Tag im benachbarten Slowenien 🇸🇮 begonnen 💪🏼🥋👍🏻!
Das internationale Turnier in Slov. Bistrica bot unseren U 18-Kämpfern den idealen Rahmen, um noch einmal Wettkampfluft vor der kommenden Österreichischen Meisterschaft U 18 zu atmen.
Drei Burschen von CREATIV Graz nahmen die Gelegenheit wahr und so fuhr Manfred mit seinen Schützlingen heute früh zum Turnier des Judoklub Impol.
Für Marko war es das erste Turnier nach seiner schweren Verletzung im Oktober 2023 (beim Koroska Open).
Er hat sehr beherzt gekämpft und zeigte mentale Stärke 👍🏻😋😅!
Nach einem Sieg in der Vorrunde - 60 kg - musste er eine knappe Niederlage im Kampf um den Einzug ins Finale hinnehmen, konnte dann aber um Bronze die Partie wieder klar für sich entscheiden 🥉💪🏼👏🏻!
Ein 3. Platz beim Wiedereinstieg kann sich bestimmt sehen lassen.
Elmin und unser Neuzugang Artem (er trainiert seit dem Sommer bei uns, da er leider mit seiner Mutter die Ukraine verlassen musste) kämpften beide in der Klasse -90 kg. Beide hatten 4 Kämpfe.
Elmin durfte sich über 3 Siege freuen und hatte gegen den späteren Sieger das Nachsehen. Damit Silber und der 2. Platz für ihn 🥈💪🏼👏🏻!
Für Artem reichte es heute für eine Medaille nicht, er belegte nach 1 Sieg und 3 verlorenen Partien den 4. Platz.
Gratulation unserem jungen Team und unserem Trainer Manfred, weiter so, es stehen heuer viele tolle Turnier - nach jetzigem Stand ohne coronabedingte Einschränkungen - am Programm.
Kommendes Wochenende geht es für unsere U18-Athleten Nina, Marko, Elmin und Artem nach Feldkirch in Vorarlberg, wo die Österreichische Meisterschaft U 18 ausgetragen wird.
Für Marcus, der unter der Woche am Olympiastützpunkt in Linz trainiert und dort auch im HSZ ist, geht es mit dem Nationalteam zum Grandprix nach Almada in Portugal 🇵🇹.
Vor Olympia 2024 ist das Starterfeld bei allen IJF-Turnieren extrem stark besetzt, es gilt so viel wie möglich Punkte zu sammeln, um in der Weltrangliste weiter nach vor zu kommen.
Marcus steht derzeit an 89. Stelle, damit ist er momentan unter den Top 100 💪🏼👍🏻👏🏻!
Wir wünschen allen CREATIV-Graz Judoka für das nächste Wochenende eine gute Auslosung, tolle verletztungsfreie Kämpfe, viel Spaß beim Judo und die eine oder andere Medaille und Platzierung 🍀✊🏼👍🏻😊!







nach oben