5. Dezember 2022

Bericht: Besuch aus Brasilien und Turnier u. Training in Slowenien

zur Bericht-Übersicht
Besuch aus Brasilien und Turnier u. Training in Slowenien
6. November 2022
Gestern fand in Slowenien 🇸🇮 beim Judo Klub Zeleznica Maribor das 40. internationale Irsic Turnier statt, bei dem zwei Judoka von Judo CREATIV Graz am Start waren.
Unser Neuzugang aus der Ukraine Artem Dziuba konnte in der Altersklasse U 18 den 3. Platz erkämpfen 👍🏻👏🏻 🥉 !
Elmin Hodzic startete in der U 16 und U 18 und holte sich 2 x 🥉🥉.
Bravo Burschen 💪🏼👍🏻👌🏼 - wir gratulieren👏🏻!
Mit dabei waren auch unsere brasilianischen 🇧🇷 Freunde, die diese Wettkämpfe als Trainingsturnier bestritten, natürlich zur Freude des Veranstalters, Teilnehmer aus Brasilien sind in Europa nicht alltäglich.
Ygor Ricardo Orione Bortolucci holte sich sogar die Goldmedaille 🥇 in der Altersklasse U 18/+90 kg - Gratulation 👍🏻👏🏻!!
Danke an Marcos Mercadante, dass er eine Kurzvisite bei Judo CREATIV Graz auf seiner Europatour mit eingeplant hat.
Seit Donnerstag Abend ist er mit seiner Tochter Nathalia und drei seiner Nachwuchs-Judoka - Diego Henrique, Eliel Grego und Ygor Ricardo - in Graz auf Besuch.
Freitag Abend stand ein tolles Training gemeinsam mit dem Judo Klub Apolon Maribor-Hoce und Judo Jennersdorf am Programm 🇸🇮🇧🇷🇦🇹 👍🏻👌🏼🙏!
DANKE an Mario Rudl für das tolle Training mit vielen Judosportlern und die sehr nette Gastfreundschaft!!
Danach wurde beim gemeinsamen Abendessen in Hoce viel geplaudert, immerhin haben sich Manfred, Marcos und Nino coronabedingt zu lange nicht mehr gesehen.
Unser letzter Besuch anlässlich eines Trainingscamps in Araras/Brasilien war im Jahr 2019.
Samstag war der Wettkampf geplant und heute Sonntag ging es nach Wien, da Marcos und seine Schützlinge die Hauptstadt Österreichs ein bisschen kennenlernen wollten. Bei traumhaftem Wetter wurden sie von Nino und Manfred als Reiseführer begleitet.
Am Montag geht es für unsere Freunde weiter nach Berlin.









nach oben