28. Juni 2022

Bericht: Österreichische Meisterschaft U 16 - 2 Medaillen!!

zur Bericht-Übersicht
Österreichische Meisterschaft U 16 - 2 Medaillen!!
24. April 2022
Auch heute gibt es Grund zum Jubeln und Feiern 🇦🇹🥇🥇🥋🥋❗️💪🏼👌🏼
Unsere beiden Judoka 🥋- die Auer-Geschwister - Nina und Marcus haben sich bei der Österreichischen Meisterschaft der Junioren in Wien 🇦🇹wieder 2 x Gold 🥇🥇 geholt 💪🏼👍🏻👌🏼👏🏻☺️!
Wir hatten zwei Teilnehmer:innen 🥋🥋 bei dieser ÖM U 21 und beide haben es wieder aufs oberste Treppchen am Siegerpodest geschafft.
Marcus - 60 kg
Nina - 44 kg
Damit wurde die gestrige Mega-Leistung der CREATIV Graz-Judoka nochmals getoppt 💪🏼☝🏻❗️
Beide zeigten eine mehr als solide Leistung, Nina war in ihren Kämpfen nie in Gefahr und holte sich so die dritte Goldmedaille im heurigen Jahr bei Österreichischen Meisterschaften 🥇🥇🥇❗️💪🏼👌🏼👏🏻!!
Marcus wurde als Favorit in der Klasse -60 gehandelt und er wurde seinem Ruf mehr als gerecht.
Als Nr. 1 gesetzt, hatte er in Runde 1 ein Freilos, danach kam es zur Neuauflage gegen Niklas Schalk von den Galaxy Judo Tigers und auch heute dauerte es gerade mal 44 Sekunden, die Marcus für den Ippon-Sieg benötigte. Ähnlich im 3. Kampf um den Finaleinzug - wieder gegen einen Wiener Judoka A. Bluhme / Karuna Wien - Marcus entschied auch diesen Kampf vorzeitig nach nur 1:27 Min. durch Ippon für sich.
Damit stand er im Finale gegen den OÖ Idigov Abdul-R. v. Multikraft Wels und dieses kämpfte er wieder so taktisch klug! Technisch sehr stark bekam Marcus bald nach Kampfbeginn ein Waza ari, damit hatte er natürlich einen Vorteil und den nutzte er durch seinen starken Griff bis zum Ende.
Sieg und Gold und damit österreichischer Meister U 21 🥇🇦🇹❗️💪🏼
In der Medaillenwertung konnten wir heute den 3. Platz belegen und das mit nur 2 Teilnehmer:innen - sensationell 👍🏻❗️
Bravo an beide und Gratulation an Nina und Marcus und ihren Trainer Manfred, der nach diesem Erfolg sehr stolz auf seine Judoka ist 🙏☺️👏🏻✅!








nach oben